Seminare auf Anfrage

Große Pause – Kleine Wirkung: Termin 20. – 22. Mai 2022, Bodenseeraum

FOLGT …

  • Du willst Zeit für dich genießen und zur Ruhe kommen?
  • Deine Wahrnehmung sensibilisieren?
    Deine Ressourcen aktivieren?
  • Deine Selbstwirksamkeit entdecken?
  • Die Kraft der Natur für deine Präsenz nutzen?
  • Energie tanken?
  • Achtsamkeit üben und spüren?
Christine Moll und ich unterstützen und begleiten dich und deine Themen mit Impulsen, Methoden der Persönlichkeitsbildung, kreativen, narrativen, schreibenden Zugängen, intuitiven und situativen Übungen, kleinen Spaziergängen und Bewegung. Ein bedarfsorientiertes Coaching oder eine energetische Einheit können nach Wunsch dazu gebucht werden.

Für wen ist dieses Seminar gedacht?:

Bewusste Menschen, die sich eine kleine Auszeit wünschen, um sich selbst wieder zu spüren, in Resonanz und Beziehung mit sich selbst zu sein.
Vielleicht auch, um neue Facetten von sich selbst kennen zu lernen und zu erleben.
Vielleicht auch, um Blockaden zu lösen, Muster zu erkennen UND:
Um gestärkt und inspiriert den weiteren Weg mit Mut, Zuversicht, Freude und Leichtigkeit zu gehen!

Die Eigenverantwortung und psychische sowie körperliche Gesundheit sind selbstverständliche Grundvoraussetzungen an der Teilnahme.

 

Wer leitet das Seminar?

Ingrid Schertler – ingridschertler.at
Ich führe und begleite dich in diesem Seminar mit Tools aus den Bereichen Supervision und Coaching. Ich setze durch Impulse, Fragetechniken, kreative, ganzheitliche Methoden und dem Einbezug des Körpers als Ressource und Resonanzkörper Möglichkeiten, dich als Ganzes zu spüren und wahrzunehmen. Zeiten, um innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, zu reflektieren, zu lachen, dich kreativ zu beschäftigen sind mir wichtig.

Ein besonderes Anliegen ist es, dass du gestärkt, motiviert, mit neuen Ideen, Visionen, Zielen und Impulsen bereichert, die erfahrenen Methoden in deinen Lebensalltag transferieren kannst und du dir deiner Selbstwirksamkeit bewusst wirst.

Auf Wunsch erhältst du von mir ein auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Einzelcoaching.

Welche Ressourcen, Ideen, Visionen und Ziele schlummern in dir, die darauf warten, gelebt zu werden?

Christine Moll – christine-moll.at

Ich begleite dich mit einer angenehmen Kombination aus Entspannung und Schreiben.

Kreatives Schreiben und Methoden aus dem Schreibcoaching:
Entdecke dabei deine Schreiblust, wie Schreiben deine Perspektiven erweitert und wie du dich dadurch besser kennen lernst.

Entspannungstechniken und Achtsamkeitstraining:
Erlebe, wie Entspannungsübungen und dein Bewusstsein dein tägliches Leben verändern können.

Du fühlst dich danach entspannt, befreit, geerdet und energievoll, denn diese einzigartige Kombination verhilft dir zu mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit, Freude und eröffnet Neues.

Ich biete dir ein Einzel-Schreibcoaching im Rahmen dieses Seminars an und zeige dir, wie du zu mehr Klarheit, Entspannung und Veränderung kommen kannst.

Was kann sich für dich dadurch alles verbessern?

Anmeldung: bis 20. April 2022

Selbstwirksamkeit in herausfordernden pädagogischen Situationen – Termin auf Anfrage

Die Herausforderungen im pädagogischen und sozialen Arbeitsumfeld werden immer vielfältiger und komplexer.

  • Wie schaffe ich es, eine gesunde Balance zwischen beruflichen Anforderungen und meinen eigenen Bedürfnissen herzustellen und zu bewahren?
  • Wie verliere ich mich dabei nicht aus den Augen?
  • Wie gehe ich mit herausfordernden Kindern und Jugendlichen um?
  • Wie fördere ich meine Resilienz?

Mein Anliegen dabei ist, Sie als Person in ihrer Organisation zu stärken, Bewusstsein für das eigene Handeln zu schaffen, Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, Ressourcen und Lösungen zu aktivieren und den Blick auf das Ganze zu erweitern und zu schärfen. Bei meiner Arbeit fließen Aspekte des systemischen Arbeitens, Hintergrundwissen der Neuen Autorität sowie aus Supervision, Coaching und Organisationsberatung mit ein.